Kontakt

Nimm Kontakt auf

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrstation Werdersee

DLRG-Station von Einbrechern heimgesucht

Veröffentlicht: 19.04.2014
Autor: Oliver Paust

Erneut haben Einbrecher den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Bremen schweren Schaden zugefügt:
In den Abendstunden des gestrigen Karfreitags verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten der Jugend- und Lehrrettungsstation am Werdersee und richteten hier großen Schaden an. Besonders in Mitleidenschaft gezogen wurden der Sanitätsraum und der Bootslagerraum. Nachdem die Zugangstüren aufgebrochen wurden, wurden die dort stehenden Schränke und Behältnisse aufgebrochen und durchsucht. Teilweise wurde deren Inhalt entwendet. Die Polizei konnte in der Nähe des Tatortes einige Personen stellen; ob es sich hierbei um Tatbeteiligte handelt, müssen die Ermittlungen ergeben. Diese Tat ist ein erneuter Rückschlag für die Wasserretter, da ausgerechnet diese Station, in der der Rettungsschwimmernachwuchs im Alter zwischen neun und 16 Jahren für die bremischen Badeseen ausgebildet wird, am Anfang einer umfassenden Sanierung steht. Die hierfür zur Verfügung stehenden - ohnehin nicht ausreichenden - Finanzmittel werden nun in die Beseitigung der Einbruchschäden und den Ersatz der gestohlenen Gegenstände fließen. Nach einer ersten Schätzung wurde durch diese Tat ein Schaden von ca. 10.000 Euro verursacht.

 

Links:

Stammverband

Weser Report