Kontakt

Nimm Kontakt auf

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Fahrten, Landesjugendtreffen

Landesjugendtreffen 2013

Veröffentlicht: 24.11.2013
Autor: Florian ("Mowgli") Hintz Evora

Vom 22.11. bis zum 24.11. fand das Landesjugendtreffen 2013 der DLRG-Jugend Bremen im Bezirk Bremen-Stadt statt. Insgesamt nahmen ca. 30 Kinder/Jugendliche im Alter von 5-16 Jahren teil.

Nach der Anreise am Freitag wurden zunächst die Zimmer bezogen und nachdem Abendessen Kennenlernspiele durchgeführt, denn für einige Teilnehmer war dies ihr erstes LJT.

Der Samstag begann für alle um 08:15 Uhr mit der Flaggenparade. Erst als die Nationalflagge, die Speckflagge sowie die DLRG - und DLRG-Jugendflagge gehisst waren, durften sich alle am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken.Den Vormittag nutzten die Teilnehmer, um in Kleingruppen bei der Stadtrally die Hauptstadt ihres Bundeslandes näher kennen zu lernen.

Nach einem stärkenden Mittagessen (selbstgemachte Hamburger mit Pommes) ging es , selbstverständlich erst nach einer ausreichend langen Verdauungspause, ins Südbad zum Schwimmen. Dort konnten die kleinen und großen Wasserratten sich in ihrem Lieblingselement austoben.Abends wurde dann der Gemeinschaftsraum zur Disco umfunktioniert und ausgiebig gefeiert, ehe irgendwann auch die Letzten müde zu Bett gingen.

Am Sonntag ging es, nach dem gemeinsamen Frühstück und nach dem Aufräumen, auch schon wieder nach Hause.

Es war ein schönes und ereignisreiches Wochenende für alle!